Die Bahá’í Niederrhein laden Menschen aller Religionen und Interessierte zu einem besonderen Event ein. Mit dem Thema: “Gemeinsam, wie die Tropfen eines Meeres“, wollen wir uns darüber erst mit Worten und dann kreativ austauschen. Toleranz und Akzeptanz wird eine große Rolle dabei spielen.
Sowie die Sonne untergeht, beginnt am 15.10. ein bedeutender Feiertag der Bahá’í, das Gedenken an die Geburt des Báb, der das Tor für die Bahá’í Religion war. Daher wollen wir gerne gemeinsam mit unseren Gästen feiern, und die Ergebnisse der kreativen Workshops nach einer meditativen Andacht präsentieren. Diese Workshops, soviel sei schon verraten, werden sich mit Theater, Steinen und Blättern beschäftigen. Das Event wird mit Gesprächen bei kleinen Köstlichkeiten ausklingen.
Ort: Begegnungsstätte Mehrhoog, Zum Schnellenhof 2a
Wann: 15. Oktober 2023, von 16- 20 Uhr
Eine Anmeldung ist auch kurzfristig über den Kontakt auf dieser Homepage möglich: https://kreis-wesel.bahai.de
Orangenbäume am Geburtshaus des Báb in Shiraz. Da das Geburtshaus zerstört wurde, wurden die Kerne der Orangen von den Pilgern in alle Welt getragen und es gibt überall neue Orangenbäume, so auch am Grabmal des Báb in Haifa. Eine schöne Symbolik für die am weitesten verbreitete Weltreligion nach dem Christentum.